Die Coronakrise lässt niemanden von uns unberührt und so mussten auch wir, um die gegebene Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten, unseren Betrieb herunterfahren.

Unsere Produktion arbeitet momentan fleißig in einer Schicht (statt in zwei Schichten), unser Büro ist vormittags gerne für die Anfragen unserer Kunden da.

Doch nicht nur Müßiggang und Langeweile gibt es in Zeiten der Ausgangssperre – unsere Kollegin Zenzi Brandtner nimmt diese fordernde Zeit als Anlass, Gutes zu tun und näht an ihren nun freien Nachmittagen Mund-Nasen-Masken für Arztpraxen und Supermarkt-Angestellte in Saalfelden.

Selbstgemachte Corona Masken aus Stoff

Auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für ihre Arbeit an der Allgemeinheit bedanken.

Übrigens werden die Mund-Nasen-Masken nicht mit Membranen hergestellt, da man durch diese nicht richtig atmen kann. Man nennt die Laminate zwar „atmungsaktiv“, dies bezieht sich aber auf Wasserdampf, der langsam (zum Atmen zu langsam) durch die Membrane vom Körper weg nach außen transportiert wird.

Wir wünschen allen in dieser außergewöhnlichen Zeit gutes Durchhalten und viel Gesundheit.